Wenn Sie einen Text bestellen und wir zusammenarbeiten, dann ist wichtig, dass wir uns richtig verstehen. Darum behandeln wir jeden Auftrag standardisiert – auch wenn er natürlich individuell ist.
Text bestellen – Punkt für Punkt
1. Bevor Sie anrufen
Nehmen Sie ein Blatt Papier und notieren Sie sich Stichworte, damit Sie es für sich selbst klar haben. Beantworten Sie zunächst für sich die folgenden Fragen:
- An wen geht der Brief?
- In welcher Beziehung stehe ich zum Empfänger (Kunde, Versicherung, Amt, Krankenkasse, Chef, Ex-Partner)?
- Wenn Sie eine Antwort schreiben: Welche Fragen muss ich beantworten?
- Was möchte ich unbedingt gesagt haben?
- Und was möchte ich mit meinem Brief erreichen?
- Gibt es eine Frist oder sonstige Rahmenbedingungen, die ich berücksichtigen muss?
2. Rufen Sie an: 032 508 59 01
Wenn wir nicht gleich abnehmen, rufen wir Sie zurück.
3. Schildern Sie uns den Fall
Unsere Preise sind konkurrenzfähig. Damit wir diese Preise bieten können, beschränken wir die Redezeit auf maximal 15 Minuten.
4. Überweisen Sie das vereinbarte Honorar
Sie können mit Paypal, per Bank- oder Postüberweisung oder mit Kreditkarten bezahlen. Wir bearbeiten Ihren Auftrag, sobald ihre Zahlung bei uns eingetroffen ist.
5. Dokumentieren Sie uns
Senden Sie uns wesentliche Dokumente zu. Etwa der vorangegangene Briefwechsel oder die Unterlagen, auf die Sie sich beziehen, zu denen Sie vielleicht einen Bericht schreiben müssen. Das können Sie ganz einfach, wenn Sie das Schreiben mit Ihrem Smartphone abfotografieren und das Bild dann aufs Handy senden. Natürlich können Sie uns auch Unterlagen per Post senden.
6. Prüfen Sie den Entwurf
Wir erarbeiten einen Entwurf Ihres Briefs und stellen Ihnen diesen per E-Mail zu. Bei Bedarf machen wir Anpassungen.
7. Sie erhalten Ihren Text
Nach Zahlungseingang erhalten Sie das vereinbarte Schreiben.